Nachfolger des „Blur XC“
Santa Cruz setzt erstmals auf den Werkstoff Carbon
Das neue Blur XC2 übernimmt von seinem großen Bruder das neue VPP2-System mit Abschmiernippeln im unteren Link, massiven Achsen und großen Industriekugellagern sowie veränderten Übersetzungsverhältnissen und einem nutzbaren Federweg von 105 mm. Der neue Rahmen aus Carbon bringt inklusive Monarch-Dämpfer von Rock Shox 1900 Gramm auf die Waage, was eine Gewichtsersparnis von 500 Gramm zum Vorgängermodell aus Alu darstellt.
Das neue Bike gibt es in den Größen S, M, L und XL und soll ab Mai ausgeliefert werden. Den Vertrieb von Santa Cruz steuert in Deutschland Shock Therapy.
13. Februar 2009 von Jürgen Wetzstein
Verknüpfte Firmen abonnieren
Shock Therapy
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
für unsere Abonnenten sichtbar.
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login