Auch für Geräte fremder Marken:
Satmap startet Community für GPS-Nutzer
Auf www.satmap-xpedition.com finden nicht nur Nutzer von Satmap-Geräten weltweites Kartenmaterial, Luftbilder, detaillierte internationale topographische Karten und außerdem die bekannten Alpenvereinskarten. Mit verschiedenen Tools lassen sich zudem schnell und einfach Touren planen, die über eine Sharing-Funktion auch anderen Nutzern zur Verfügung gestellt werden können.
Eine Zweikartenansicht bietet die Möglichkeit parallel auf unterschiedlichen Karten und in verschiedenen Zoomstufen zu arbeiten – Detail und Übersicht direkt nebeneinander. Die praktische Snap to Road Funktion passt die geplante Route automatisch an das Wegenetz an. Neben Routen und besonderen Orten (POIs) können auch Linien und Flächen eingezeichnet und individuell formatiert werden. Hindernisse, Grenzen, Schutzgebiete oder lawinengefährdete Bereiche sind hiermit problemlos auf der Karte am GPS-Gerät zu erkennen. Dabei können beliebig viele Objekte gleichzeitig bearbeitet werden – per Mausklick wechselt man zwischen verschiedenen geöffneten Routen, POIs oder Flächen.
Den vollen Funktionsumfang gibt es jedoch nicht umsonst: Wer alle Funktionen der Premium-Version von Satmap-Xpedition.com nutzen will, zahlt dafür 35 EUR im Jahr. Dafür können dann auch nicht nur die Open-Source-Karten von Microsoft genutzt werden, sondern auch offizielle topographische Karten und Alpenvereinskarten. Wer sich das erste Mal anmeldet, kann den Premium-Dienst probehalber drei Monate kostenlos testen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.