Mehr Gewicht im Sortiment:
Schauff baut Sumo-Linie aus und zeigt neues Offroad-Tandem
Unter dem Markennamen Sumo verkauft Schauff spezielle Fahrräder, die für hohe Belastungen ausgelegt sind. Diese Linie bekommt für das Modelljahr 2009 jetzt Zuwachs. Neu ist z.B. das Sumo Lady, das für eine Zuladung bis zu 170 kg vom Hersteller zugelassen ist. Für besondere Stabilität sorgt ein Alurahmen mit einer Starrgabel aus Stahl mit 1,5-Zoll-Steuerrohr. Gebremst wird mit Scheibenbremsen aus der Saint-Gruppe. Aus gleicher Baugruppe stammt die Schaltung sowie die Naben.
In neuen Rahmenhöhen kommt das Herrenmodell aus der Sumo-Linie. Neu sind die Rahmengrößen 65 und 75 cm bei den 28-Zoll-Modellen. Damit können auch für sehr große Kunden passende Rahmengrößen angeboten werden. Dabei wird großteils auf die vom Sumo Lady bekannte Ausstattung zurückgegriffen. Als maximale Zuladung gibt Schauff hier sogar 180 kg an.
Ganz neu kommt das Sumo in einer 29-Zoll Offroad-Variante. Hier gibt es zwei Rahmenhöhen: 65 und 75 cm. Die Ausstattung ist auf hohe Belastbarkeit ausgerichtet mit einer Starrgabel aus Stahl, Schaltkomponenten aus der XT- und Saint-Gruppe von Shimano sowie Downhill-Felgen, Saint--Naben und verstärkten Speichen. Optional bietet Schauff eine 2x9-Variante, Rohloff-Nabe oder die Louise-Tandembremse von Magura.
Mit dem Pittsburgh zeigt Schauff ein sportliches Offroad-Tandem auf 26-Zoll-Reifen. Der 7020-T6-Alurahmen besitzt Excenter-Innenlager vorne, ist TIG-geschweißt und aus Oversize-Rohren mit 1,5-Zoll-Steuerrohr gefertigt. Am Rahmen arbeiten hochwertige Komponenten aus der XT- und Deore-Gruppe von Shimano sowie die Louise-Scheibenbremse von Magura. Insgesamt bietet Schauff vier Rahmenfarben: Weiß, Blau, Schwarz und Rot.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.