Rückkehr auf die IFMA:
Schauff zeigt elegante Lösungen für gewichtige Radfahrer
Seit 100 Jahren besteht das Unternehmen Schauff inzwischen, seit 75 Jahre als Fahrradfabrik. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren einen Wandel durchlaufen. „Von der Massenproduktion haben wir uns verabschiedet“, erklärt Jan Schauff gegenüber velobiz.de. Man konzentriert sich vielmehr auf spezielle Mobilitätslösungen und produziert Sonderauflagen z.B. für Volvo, das österreichische Bundesheer oder Bikes für Touristikunternehmen.
Im neuen Händlerkatalog findet sich ein Standardprogramm mit hochwertigen City- und Trekkingmodellen. Als Spezialität wird natürlich auch das Sumo gezeigt, ein Fahrrad, das die Freigabe für ein Gesamtgewicht bis 200 kg hat.
Ein hohes Maß an Stabilität zeichnet auch das neue City-Modell La Luna EHDL aus, das am Schauff-Stand auf der Ifma Premiere feierte: Es besitzt einen Stahlrahmen und ist mit einer 5-Gang-Schaltung von Sram ausgerüstet. Bis zu 150 kg kann das Rad, das zudem mit Scheibenbremsen vorne sowie einem Ledersattel von Brooks und Big-Apple-Reifen von Schwalbe ausgerüstet ist, zuladen. Das La Luna EHDL (EVP 1499 EUR) gibt es wahlweise auch mit einer 14-Gang Rohloff-Nabe (mit zweiter Scheibenbremse) und einem Nabendynamo von Son. Die Farben Blau, Schwarz, Rot, Gelb und Silber sind wählbar.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.