Premiere auf der Eurobike
Scheibenbremsen aus Schwaben: Neuer Anbieter verspricht Innovation
„Ein, in die Bremszange integrierter Bremskraftverstärker ermöglicht entspanntes‚ 1-Finger- Bremsen’ oder im Umkehrschluss ‚höchste Bremsleistung mit minimalster Handkraft’. Um die enorme Verzögerung kontrollierbar zu machen, wurde die bei KFZ-Bremsen übliche, weg-abhängige Dosierung übernommen, welche die kraft-abhängige Dosierung ersetzt.“ Da die Bremsbeläge aktiv zurückgezogen werden, seien schleifende Bremsklötze bei dieser Bremse kein Thema mehr, heißt es von BrakeForceOne. Die Macher verweisen zudem auf Tests auf dem Prüfstand von Velotech in Schweinfurt, deren „sensationelle“ Ergebnisse zum Serienstart noch überboten werden sollen.
Geschäftsführer der BrakeForceOne GmbH ist Frank Stollenmaier. Für die Produktion und die technische Entwicklung zeichnen sich Jürgen und Jakob Lauhoff zuständig.
Auf der Homepage http://www.brakeforceone.de gibt es erste Infos zum Unternehmen. Die Bremse zu sehen gibt es auf der Eurobike am Stand von T&S Vertriebs GmbH (Geschäftsführer Rainer Gruschka).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.