Neue Produktlinie
Schutzausrüster Komperdell steigt in den Mountainbike-Markt ein
Am Anfang des Konzeptes steht ein Protektor Insert mit Mehrkammer- und Mehrlagen Aufbau aus Dual Density Foam. Dieses Material setzt Komperdell bereits bei Protektoren in anderen Bereichen ein. Dieses Insert wird mit einem speziellen Tragesystem zu einem Protektor Chassis „aufgebaut“. Bei diesem Tragesystem wurde das Hauptaugenmerk darauf gerichtet, dass der Protektor perfekt am Körper sitzt und im Falle eines Sturzes nicht verrutscht. Abschließend entsteht in einem dritten Schritt das komplette Set-Up, bei dem das Protektor Chassis um ein „Cargo Pack“ mit vielen Detaillösungen, zum Transport der wichtigsten Bike-Utensilien, ergänzt wird. Als weitere Neuheit ist das Pack auch um einen Brustbein Protektor erweiterbar. Dieser schützt beim Aufprall und Stürzen im Thoraxbereich und ist einfach im oberen Brustgurt zu befestigen.
Erhältlich sind Varianten für Tagestouren (Tourpack) oder als kompaktere Variante für kurze Touren. Für den Nachwuchs gibt zudem den Juniorpack. Damit auch bei unterschiedlichen Körpergrößen perfekter Schutz von den Halswirbeln bis zum Steißbein gewährleistet ist, ist das Pack jeweils in 5 verschiedenen Größenvarianten verfügbar.
Westen und Trikots
Das neue Produktprogramm für Mountainbiker ergänzt eine zweilagige Weste mit integriertem Rückenprotektor, die vor Kälte schützt und über einen hohen Kragen als zusätzlichen Windschutz im Hals- und Brustbereich besitzt.
Hinzu kommt das Protector Tricot, das die Passform und den Tragekomfort eines Radshirts aufweist, dank integriertem Rückenprotektor jedoch auch Schutz der Wirbelsäule bietet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.