Neuzugang aus München
Schutzausrüster Leatt mit neuem Mann für das globale Marketing
Neuer Mann bei Leatt ist Bastian Dietz. Als International Marketing Manager und freiberuflicher Unternehmensberater betreute er zuvor Marken- und Produkt-Einführungen auf B2C- und B2B-Ebene, in über 35 Radsportmärkten weltweit. Zu den von ihm zuvor unterstützen Marken gehören Giro, Ion, Marin, Wahoo oder Recon.
„Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Marke Leatt und dem Ausbau unserer Produktkategorien. Bastians langjährige Erfahrung im Sportmarketing und seine Passion für den Radsport sind eine Bereicherung für die Leatt-Familie und unterstützen das weitere Wachstum im Radmarkt“, erklärt Sean Macdonald, CEO bei Leatt.
Bastian Dietz sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Leatt ist der Innovationstreiber im Bereich Schutzausrüstung. Die Leatt-Brace wurde Synonym für die neue, von ihnen geschaffene Produktkategorie der Nackenstützen. Die Produktentwickler bei Leatt investieren die gleiche Leidenschaft und Gewissenhaftigkeit in neue Kategorien, welche breiter gehen, die Nische der rein-abfahrtsorientierten Fahrer verlässt und Mountainbiker als solche ansprechen. Es gilt nun, das Markenimage feinzuschleifen und die Markenbekanntheit weiter zu steigern.“
für unsere Abonnenten sichtbar.