2 Minuten Lesedauer
Ab Sommer 2012 auch mit einer MTB-Kollektion
i

Bislang kommissarische Betreuung

Schutzausrüstung aus Norwegen startet mit deutschem Vertrieb

Die norwegische Marke Sweet Protection startet erstmals mit einem eigenständigen Vertrieb für Deutschland und Luxemburg. Ab sofort zeichnet die

Edgar Tremmel Marketing GmbH für alle Verkaufsbelange der Norweger verantwortlich. In den letzten fünf Jahren wurde der deutsche Markt noch kommissarisch von der Handelsagentur Martin Schwaiger mit Sitz in Kitzbühel (Showrooms in Salzburg und Innsbruck) bedient. Diese bleibt wie auch zuvor für den gesamten österreichischen Markt verantwortlich.

Die Range der Norweger umfasst Helme, Protektoren und Outerwear für den Wintersport sowie für Whitewater Kayaking und ab der Sommersaison 2012 eine Mountainbike-Kollektion.

„Der Markteintritt in Zentraleuropa konzentrierte sich in den vergangenen Jahren auf den Alpen-Raum. Der nächste wichtige Schritt führt uns zum Aufbau einer zuverlässigen und adäquaten Händlerstruktur in Deutschland und Luxemburg. Tremmel weist durch die langjährige Vertriebserfahrung mit Marken wie Armada, Full Tilt, POC oder Orage einen beeindruckenden Track Record auf und ist dadurch genau der richtige Partner für uns, um den beratungskompetenten Sportfachhändler anzusprechen,“ erläutert Atle Enberget, International Sales Director von Sweet Protection.

18. Januar 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

E. Tremmel Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login