6. Auflage in Nanjing beendet
Schwächelnder chinesischer Markt hinterlässt auch auf Asia Bike Spuren
Insgesamt 321 Marken präsentierten die neuesten Innovationen bei Fahrrädern, Komponenten und Zubehör auf dem 35 000 qm großen Messegelände im Nanjing International Expo Center. Während der dreitägigen Veranstaltung besuchten 6729 Fachbesucher und weitere 1901 Bikefans die Messe und Rahmenevents.
Mit konzeptionellen Änderungen wie der Komprimierung auf drei Messetage wurde dieser Marktentwicklung vorab entgegengesteuert.
Erweiterte Testmöglichkeiten über den gesamten Zeitraum und ein umfassendes Begleitprogramm sollten das Profil der Asia Bike als Fahrradmesse höchster Qualität in China unterstreichen. „Erneut hat die Asia Bike mit einem exzellenten Angebot hochwertiger Sport- und Luxus- Fahrradmarken aus aller Welt ihren Status als einzige High-End-Messe in China mit ausschließlichem Fokus auf Fahrräder bewiesen“, betont Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger.
„Trotz der momentan angestrengten Marktsituation freue ich mich über das Feedback der Aussteller, das mir zeigt, dass wir mit der Qualität der Fachbesucher sehr zufrieden sein können“, sagt Richard Li, Project Director der Asia Bike. Eine der chinesischen Marken, die den Schritt nach Westen gewagt haben, ist Missile. Ihr General Manager Xiao Xuguo, sagt: „Die Kooperation zwischen der Asia Bike und der Eurobike macht es für unsere chinesischen Marken leichter, auf den internationalen Markt zu gehen.“ Stefan Reisinger ergänzt: „Wir erlebten, trotz schwieriger Wirtschaftssituation in China, eine positive Stimmung sowohl bei den internationalen Marken mit Zielrichtung China als auch bei den chinesischen Marken, die künftige wirtschaftliche Chancen auf der Eurobike nutzen wollen. Die Asia Bike hat in ihrer Funktion als Verbindungsglied zwischen Europa und China weitere Fortschritte gemacht.“
Die siebte Asia Bike wird vom 14. bis 16. September 2017 wieder in Nanjing stattfinden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.