2 Minuten Lesedauer

FAZ widmet Bohle ein Unternehmensportrait:

Schwalbe will Marktführerschaft weiter ausbauen

In der Rubrik „Das Unternehmergespräch“ hat die Frankfurter Allgemeine Zeitung (Ausgabe vom 26.4.2010) dem Reifenanbieter Bohle jüngst ein halbseitiges Portrait gewidmet. Darin nennt die FAZ auch einige Details über die Expansionspläne der Schwalbe-Macher.

Neben einigen, in Branchenkreisen meist auch schon bekannten Eckdaten zum Unternehmen, wie die langjährige Zusammenarbeit mit dem koreanischen Partner Hung-A und dem aktuellen Umsatzvolumen (104 Mio. EUR), dürften vor allem die ehrgeizigen Wachstumsziele des Unternehmens in der Branche aufhorchen lassen. „Wir wollen in den nächsten Jahren weiter kräftig wachsen“, wird Firmenchef Frank Bohle in dem Portrait zitiert. Ein jährliches Wachstum von rund acht Prozent wird dabei als Zielmarke angepeilt. Den gegenwärtigen Marktanteil beziffert Bohle mit über 50 % in Deutschland und rund 25 % in Europa.

Um für das angepeilte Wachstum auch die Vorraussetzungen zu schaffen, sollen am Firmensitz in Reichshof mittelfristig die Bagger anrollen, um die Lagerkapazitäten von gegenwärtig drei auf dann fünf Hallen zu erweitern. Beim in Indonesien produzierenden Partner werden hingegen bereits gerade die Kapazitäten erweitert.

3. Mai 2010 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login