2 Minuten Lesedauer
Schwalbe-Geschäftsführer Frank Bohle und Holger Jahn mit dem Gummersbacher Eigengewächs Marc Multhauf, für den Schwalbe eine Patenschaft übernommen hat.
i

Vertrag für zwei Jahre

Schwalbe wird Hauptsponsor bei Handball-Bundesligisten

Reifenhersteller Ralf Bohle baut seine Sponsoring-Aktivitäten weiter aus: Für zwei Jahre wird der „Schwalbe“-Anbieter Hauptsponsor eines Handball-Traditionsvereins, zudem übernimmt Schwalbe die Namensrechte der neuen Multifunktionshalle in

Gummersbach, die zur Saison 2012/13 auf dem Steinmüller-Gelände im Herzen Gummersbach eröffnet werden soll. Den heimischen VFL Gummersbach, einer der Traditionsvereine im deutschen Spitzenhandball, unterstützt Schwalbe als Hauptsponsor schon in den kommenden zwei Jahre. Das Schwalbe-Logo wird dabei die Brust der VFL-Spieler zieren. Zudem besteht nach Ablauf der Zwei-Jahres-Vertrags die Option auf eine Verlängerung.

„Eine positive Ausstrahlung auf ganz Europa mit einem starken regionalen Bezug zum Oberbergischen - diese Gründe geben den Ausschlag für unser Engagement“, betont Frank Bohle, Geschäftsführer der Ralf Bohle GmbH in Reichshof-Wehnrath. Bereits seit 2008 gehört Schwalbe zu den Premium Sponsoren des Vereins. Das Renommee des VfL, der zu den erfolgreichsten Vereinsmannschaften der Welt gehört, die hohe TV-Präsenz sowie die neue Arena als repräsentativer Spielstätte seien eine perfekte Plattform, die Marke Schwalbe noch bekannter zu machen. Vor allem die Nähe zum Firmensitz im Oberbergischen sei Grundlage für die marketingstrategische Entscheidung gewesen: „Und ein bisschen Herzblut ist natürlich auch dabei“, sagt Frank Bohle.

Das 1922 gegründete Familienunternehmen beschäftigt in Reichshof rund 100 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2009 einen Jahresumsatz von 104 Millionen EUR.

13. September 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login