Portfolio bereinigen
Schweiz: Migros will m-way-Filialen verkaufen
Ein Strategiewechsel: Konkret will die Migros-Gruppe wieder verstärkt in ihr strategisches Kerngeschäft sowie den Online-Handel investieren. Damit ist ein Fokus auf die Bereiche Lebensmittel, Fachmärkte und eigene Industriebetriebe sowie das Geschäft mit der Gesundheit verbunden. Damit reagiert die Migros auf die durch den Markteintritt von Aldi und Lidl verschärfte Konkurrenz im Lebensmittelhandel. Während die etablierten Fachmärkte Do it + Garden, OBI, melectronics, micasa, SportXX und auch Bike World beibehalten werden, sei das Migros-Management im Zuge der regelmäßig durchgeführten Portfolio-Prüfung zum Schluss gekommen, dass sich verschiedene Tochterunternehmen im Non-Food Bereich unter neuen Eigentümern besser entwickeln dürften. Außer Globus, Interio und Depot trifft dieser Befund laut Pressemitteilung auch auf m-way zu.
Diese erst 2010 gegründete Migros-Tochter, die sich auf den Verkauf von E-Bikes und Zubehör spezialisiert, hat sich zu einem erwachsenen Unternehmen entwickelt und verfügt aktuell über 28 Filialen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.