Neuer Manager an Bord
Schweizer Bekleidungshersteller Qloom stellt sich neu auf
Der Bikewearmarkt ist hart umkämpft. Eine Vielzahl an großen und kleineren Labels kämpften um die Gunst des Fachhandels und der Kunden. Der im Jahr 2007 gegründete Schweizer Anbieter Qloom Sports AG hat auf die Marktsituation reagiert und präsentiert sich mit neuen Strukturen und einer überarbeiteten Geschäftsausrichtung. Die neue Ausrichtung beinhaltet vor allem die Herstellung von hochwertiger und individuell gestalteter Sportbekleidung. Gleichzeitig nimmt man Abschied vom Anbieten ständig wechselnder Kollektionen. Qloom-Sprecherin Katja Montani erklärt: „Nach den Veränderungen vom letzten Jahr mussten wir neue Wege finden, um dem Markt in einer geeigneten Form gerecht zu werden. Mit der Spezialisierung auf Custom haben wir das Feld gefunden, in welchem wir gemeinsam mit dem Fachhandel effizient Erfolge erzielen können.“
Gleichzeitig hat man Schnitte und Formen überarbeitet, um künftig insbesondere den Bedürfnissen der E-Biker gerecht zu werden. „Wir haben bei unseren Analysen festgestellt, dass gemeinsame Ausfahrten in E-Bike-Gruppen gerade zum großen Thema werden“, sagt Montani. Deswegen bietet Qloom nebst den handelsüblichen Angeboten für die Race-Segmente auch spezielle Produkte für das Gemeinschaftsgefühl der E-Biker an. Nicht zuletzt stellt man sich der Herausforderung der Nachhaltigkeit im Textilbereich. Zukünftig soll es möglich sein, die eigenen Trikots auf der Basis von Recycling oder natürlich wachsenden Materialien herstellen zu lassen.
Neuzugang Alain Baumann
Mit Neuzugang Alain Baumann meldet sich ein erfahrener Manager in der Bike-Szene zurück. Nach einigen Ausflügen außerhalb der Branche übernimmt der Sportökonom ab sofort Teile in der Organisation, in der Vermarktung und Marketing sowie in den Finanzen. Er soll zudem mit innovativen Ideen die Marke Qloom stärken.
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