2 Minuten Lesedauer
i

Finanzielle Schieflage

Schweizer Markenvertreiber ist insolvent

Ein kleinerer Vertriebsakteur im Schweizer Fahrradmarkt ist in eine finanzielle Schieflage geraten. Das Unternehmen führt im Sortiment neben einer Bike-Marke auch verschiedene Zubehörmarken.

Kasper Trading ist in Liquidation gegangen. Das Unternehmen aus dem luzernischen Inwil belieferte den Schweizer Fachhandel und per Webshop auch Endverbraucher direkt. Seit Juli 2019 war die Kasper Trading GmbH Vertriebspartner von Head Bike in der Schweiz. Aktuell ist das tschechische Unternehmen Novus Bike Lizenznehmer von Head im Velo-Segment. Ergänzt wurde das Vertriebsportfolio der Luzerner um die Pflege- und Schmiermittel der «Bike Care»-Linie von Ballistol. Zudem bot Kasper Trading eine Auswahl an Laufrädern und zwei Modelle der Eigenmarke Piz Bikes an.

Laut einer Meldung vom Handelsregister-Amt Luzern ist Kasper Trading nun aber ein Opfer der schwachen Nachfrage geworden. Denn per 19. September wurde der Konkurs über das Unternehmen eröffnet. Entsprechend firmiert das Unternehmen neu unter dem Namen Kasper Trading GmbH in Liquidation. Weitere Informationen zum Verfahren sollen zu einem späteren Termin erfolgen.

12. Oktober 2023 von Laurens van Rooijen
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login