2 Minuten Lesedauer

Nach Pause im vergangenen Jahr:

Schweizer Velofestival „Bike Days“ lockt Biker nach Solothurn

Vom 8. bis 10. Mai trifft sich in Solothurn die Schweizer Bike-Szene. Damit nimmt das Branchen-Event Bike Days nach einer "Denkpause" im Jahr 2008 (velobiz.de berichtete) einen neuen Anlauf. Das Programm reicht von spannenden Wettkämpfen über den Springride, die Ausfahrt der Cruiser-Gemeinde, bis zur umfangreichen Velo-Messe. Diese ist mit

80 Ausstellern und 232 Marken komplett ausverkauft. Auf 5000 qm erhalten die Besucher eine gute Marktübersicht über das aktuelle Fahrradsortiment. Andreas Gubler, Präsident des Branchenverbandes Velosuisse und Mitglied des Patronatskomitees der Bike Days, freut sich auf ein attraktives Velo-Fest in Solothurn und bestätigt: „Für unsere Mitglieder sind die Bike Days eine wichtige Plattform, um Velos und Zubehör zu präsentieren und Kundenkontakte zu pflegen.“ Zudem gibt es umfangreiche Möglichkeiten für Interessente Fahrräder zu testen: Über 170 verschiedene Modelle können auf vier ausgeschilderten Strecken in der Umgebung des Messegeländes Probe gefahren werden.

In verschiedenen Workshops können sich Messebesucher zudem wertvolle Tipps holen, zum Beispiel bei einer begleiteten Tour mit Flyer-E-Bikes auf den Weissenstein. Die Trek-Gravity-Girls wiederum bieten einen Freeride-Workshop von Frauen für Frauen an.

Weitere Informationen zu den Bikedays gibt es im Internet unter www.bikedays.ch

6. Mai 2009 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login