Neuausrichtung
Sealskinz präsentiert sich im neuen Erscheinungsbild
Neuer Global Sales Director ist Tim Ives, der unter anderem bei Unternehmen wie Speedo, Coca Cola, Dairy Crest und Nestlé Ice Cream in kaufmännischen Führungspositionen tätig war.
Bei SealSkinz ist der begeisterte Mountainbike- und Straßenradfahrer für die Entwicklung und Umsetzung der internationalen Sales Strategie verantwortlich. Schwerpunkte sind dabei Maßnahmen für das kontinuierliche Wachstum und der Vertrieb.
Auch im Marketing hat SealSkinz sich verstärkt. David Richards heißt der neue Marketing Manager. Über FootJoy, Schneider Electric und verschiedene Fashion und Markenbrands der Richemont Group kam er zu der Marke mit der Robbe im Logo. Er zeichnet für sämtliche Maßnahmen im Rahmen des Marketing-Mix verantwortlich.
Ebenfalls neu im Team ist Chris Baff. Baff, der zuvor unter anderem als Produktmanager bei Nike, Senior Produktmanager bei Fila und Senior Produktmanager bei Zoggs gearbeitet hatte, verantwortet als Produktmanger die neue Kollektion, die auf der ISPO erstmalig präsentiert wurde.
Neues Logo, neuer Claim
Visuelles Erkennungszeichen ist und bleibt der Seehund, der der Marke SealSkinz ihren Namen gibt.
Der „neue“ Seehund wirkt dynamischer als die Vorgängerversion, die Hintergrundfarbe grün weicht einem dunklen Blau, auf dem das Logotier in weiß abgebildet wird. Dazu passt der neue Claim: „Outdoor Defiance“, zu Deutsch in etwa „den Widrigkeiten der Natur trotzen“, ist der neue Leitspruch, mit dem die Zielgruppe der ambitionierten Outdoorsportler angesprochen werden soll.
In Sachen Produktdesign und neue Produkte gibt es ebenfalls einige Neuheiten vorzuzeigen. Die komplette Socken-Range kommt ab Herbst 2014 in einem neuen, sportlich-cleanen Design und frischen Farben daher. Der Handschuhbereich wird um fünf neue Modelle für unterschiedliche Einsätze erweitert; als Highlight ist hier das leichte Allroundmodell Dragon Eye Glove mit Wildleder-Handfläche zu nennen.
für unsere Abonnenten sichtbar.