Kompakte Wissensweitergabe
Sechs Marken schließen sich für Händlertraining zusammen
DT Swiss, Ergotec, Rohloff, Schwalbe und Supernova. Das sogenannte Dealer-Tech-Training bietet eine kompakte Alternative, um Expertenwissen unter geringem Zeitaufwand gebündelt zu vermitteln. In den jeweils einstündigen Praxisvorträgen wollen die Marken den teilnehmenden Fahrradfachhändlern an drei verschiedenen Terminen und an drei unterschiedlichen Standorten umfassende Produktinformationen für die Saison 2019 bieten.
„Die Nachfrage nach praxisorientierten Trainings ist in den letzten Jahren aufgrund der sich immer dynamischer verändernden Produktlandschaft und gestiegenen Anforderungen an die Prozesse im Fachhandel stark gestiegen. Unser neues Format greift diesen Trend auf und bündelt Schulungsinhalte von sechs Marken in einem zeiteffektiven Format“, erklärt Timo Kieninger, Leiter Vertrieb und Marketing bei Magura Bike Parts.
Die Inhalte der Schulungen richten sich gleichermaßen an das Verkaufs- und Werkstattpersonal. Zur Vorbereitung auf die wichtige Frühjahrssaison finden die DealerTech Trainings im Februar 2019 statt. Drei Termine im Süden, Westen und Osten Deutschlands halten den Reiseaufwand möglichst gering.
Die drei Termine in der Übersicht:
11. Februar (Berlin), 13. Februar (Wickede Ruhr), 19. Februar (Bad Urach)
Teilnahmebuchungen für die Schulungen sind ab sofort über den B2B-Onlineshop von MAGURA möglich ( www.magura-b2b.com ). Die Kosten belaufen sich auf 69,00 Euro (netto) pro Schulung und Teilnehmer. Weitere Informationen finden sich unter: www.dealertechtraining.de .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.