Übernahme von Firmenanteilen:
Selle Italia und Selle San Marco rücken zusammen
die englischsprachige Fachzeitung Bike Europe unter Berufung auf Medienberichte in Italien meldet. Demnach habe Selle Italia 50 % der Unternehmensanteile des italienischen Mitbewerbers übernommen. Zusammen generieren beide Unternehmen, wie Giuseppe Bigolin in der italienischen Tageszeitung Il Gazzettino Vicenza Bassano zitiert wird, einen Umsatz von 30 Mio. EUR, von denen Selle Italia 23 Mio. EUR beisteuert. Gemeinsam seien Selle Italia und Selle San Marco mit einem Marktanteil von über 50 % weltweit führend im Segment hochpreisiger Fahrradsättel.
Beide Unternehmen sollen nun vor allem in den Bereichen Produktentwicklung und Produktion eng zusammen arbeiten. "Wir operieren beide im selben Markt aber jeder in seinem eigenen Segment. Dadurch können wir wichtige Synergien bei Produktion und Marketing herstellen", wird darüber hinaus Bigolin zitiert.
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