Selle Italia und Selle San Marco:
Sattelspezialisten intensivieren Geschäftsbeziehung
Beide Unternehmen haben schon 2016 eine enge Bande geknüpft, als Selle Italia dem Vernehmen nach 50 % - Anteile des Mitbewerbers übernahm. Nun wollen die beiden Partner ihre möglichen Synergien noch besser ausschöpfen, indem sie ein gemeinsames Vermessungssystem „id-match“ vorstellen. Neben einer höheren Kundenzufriedenheit wollen die Italiener im Gleichschritt ihre Marktbedeutung weiter ausbauen.
„Die in der Vergangenheit erzielten Ergebnisse sind etwas Einzigartiges“, so Giuseppe Bigolin, Inhaber der beiden Marken, „aber wir müssen mit demselben Wunsch nach Innovation, der uns durch die letzten Jahre begleitet hat, in die Zukunft blicken. Die DNA dieser Unternehmen basiert auf dem Know-how zur Fertigung von Produkten, die im Lauf der Zeit wahre Ikonen wurden: von Rolls über Regale, Turbo und Flite bis hin zu Aspide und SLR. Dennoch reicht es heute nicht mehr aus ein gutes Produkt herzustellen. Aus diesem Grund haben wir das Projekt id-match ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um ein hochgradig wissenschaftliches System, das die Konsumenten bei der Wahl des idealen Sattels unterstützt. Alle Produkte von Selle Italia und Selle San Marco werden mit den Maßen des Systems id-match kategorisiert, wodurch die Auswahl für die Kunden an jeder Verkaufsstelle vergrößert wird“.
„Unser Wunsch ist ein Netzwerk aus Geschäften samt Kundenbindungsprogramm aufzubauen, wobei die Geschäfte auf ein umfassendes Angebot an Produkten betreffend Preis, Verwendungskategorien und Markenidentität setzen können. All das wird durch einen einzigartigen Verkaufsansatz unterstützt“, so Nicola Baggio, Sales & Marketing Director bei Selle Italia. „Der Markt fordert uns auf, in kürzester Zeit effiziente Lösungen anzubieten, die die Zufriedenheit der Kunden maximieren und auch das Kauferlebnis verbessern können: Das sind der Sinn und das Ziel des Projekts id-match, das bereits seit einigen Jahren wissenschaftliche und innovative Bike-Fitting-Lösungen bietet, die ebenfalls Teil des Produktportfolios und der handelspolitischen Stärke der Unternehmensgruppe Selle Italia sind“. „Die Zukunft von Selle Italia und Selle San Marco wird also auf eine deutliche und differenzierte Markenidentität aufbauen. Dabei möchten wir”, bestätigt Nicola Baggio außerdem, „unsere Zielgruppe erweitern, indem wir auf Kommunikationsweisen und Produktcodes setzen, die sich gegenseitig ergänzen. Der Weg ist bereits eingeschlagen und wir sind dazu bereit, den gemeinsamen Plan schon ab 2020 umzusetzen“.
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