2 Minuten Lesedauer
Werkseigner Camper ist auf den Festivals unterwegs
i

Italiener schalten einen Gang höher

Selle SMP schnürt Paket zur Unterstützung des Fachhandels

Der Erfolg im Heimatmarkt Italien mit einem Marktanteil, der nach eigenen Angaben bei rund 35 % liegt, spornt den italienischen Sattelspezialist Selle SMP offenbar an, auch in Deutschland weiter Gas zu geben und den Fachhandel im Abverkauf zu unterstützen. Ein zentrales Element dabei ist

der werkseigene Camper-Mobil und einem Ausstellungszelt, mit dem man jetzt auch bei den wichtigen Rad-Events in Deutschland unterwegs ist, wie z.B. den Festivals in Willingen oder St. Wendel, um dort vor Ort der Bike-Gemeinde die Produkte näher zu bringen. Gleichzeitig wird dem Fachhandel ein attraktives Musterpaket angeboten, das eine qualifizierte Kundenberatung im Fahrradgeschäft möglich macht. Unterstützt werden diese Maßnahmen durch verstärkte Werbe-Aktivität in Print- und Online-Medien, welche die Marke Selle SMP bekannter machen und den Verkauf im Fachhandel ankurbeln sollen.

Wie es aus Italien heißt, hätten die verkaufsunterstützenden Maßnahmen bereits in dieser Saison Wirkung gezeigt, was sich in deutliche stärke Umsätze im Jahr 2011 ablesen ließe.

8. Juli 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Ferrometa GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login