Neuzugang an der Unternehmensspitze
Sensorspezialist NCTE AG erweitert den Vorstand
Sensoren übernehmen bei der Steuerung eines E-Bike-Antriebs wichtige Aufgaben. Ein in diesem Bereich tätiger Spezialist ist das Münchner Unternehmen NCTE AG, zu dessen Kundenkreis aus der E-Bike-Branche Unternehmen wie Fazua, Pendix oder Schaeffler zählen. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt am Standort 40 Mitarbeiter und entwickelt, produziert und vertreibt dort Sensorik-Lösungen, die mechanische Kräfte (Drehmoment, Kraft, Scherung, Drehzahl oder Biegung) vollkommen berührungslos messen. Sie sind verfügbar als Standardsensoren und kundenspezifische Lösungen, sowohl in Einzelfertigung als auch für die Serie. Kunden kommen dabei nicht nur aus dem E-Bike-Bereich, sondern beispielsweise auch aus der Medizintechnik oder dem Motorsport.
Vorstand erweitert
Das Unternehmen ist auf Wachstumskurs. Ein mit Jürgen Uebbing erweiterter Vorstand, der künftig neben Verena Graf an der Spitze agiert, soll die kommenden Schritte der Unternehmensentwicklung vorantreiben. Uebbing ist promovierter Physiker und hat über 15 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung und Unternehmensberatung. Er war bei internationalen Branchengrößen tätig wie Bosch, Siemens oder Kärcher und zuletzt beim Photonikunternehmen Coherent-ROFIN. Dabei hatte er einen starken Fokus auf Asien und hat etwa in China, Taiwan und Hong Kong Vertriebsorganisationen geleitet sowie weltweit Niederlassungen strategisch neu ausgerichtet.
„Die NCTE hat sich in den vergangenen Jahren von einem Startup zum Technologieführer auf dem Gebiet der berührungslosen Drehmomentmessung entwickelt. Um weiter hart am Wind zu segeln, gewinnen wir mit Jürgen einen international äußerst erfahrenen Vorstandskollegen“, freut sich Verena Graf, Vorstand der NCTE AG, auf die Zusammenarbeit.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.