Für Rahmenbauer und Fachhändler
Shimano bringt GRX-Gruppe in einer limitierten Ausführung
Es ist schon wieder drei Jahre her, als Shimano mit der GRX-Gruppe seine ersten speziellen Gravel-Komponenten eingeführt hat
velobiz.de berichtete
. Seither haben viele Radfahrerinnen und Radfahrer die Vorzüge des Gravel-Radsports für sich entdeckt und bezwingen mit Rennrad-Lenkern eine weit größere Vielfalt an Terrain als es zuvor mit reinrassigen Rennrädern möglich war.
Soeben stellt Shimano die GRX-Limited vor, die nur als Komplettgruppe vertrieben wird und zudem ausschließlich Rahmenbauern und Fachhändlern vorbehalten ist.
Im Kern ist die GRX Limited die bewährte mechanische 11-fach GRX 800 Gruppe, aber das gebürstete und polierte Silber-Finish sorgt dafür, dass die Qualität, Präzision und Haltbarkeit, für die die GRX mit ihrem Namen stehen will, besonders stark hervorsticht. Die in limitierter Auflage erscheinende Gruppe ist in drei Spezifikationen verfügbar: 1x11-fach und 2x11-fach für Rennrad-Lenker und eine spezielle 1x11-fach-Option für flache Lenker, die bislang so nicht in der regulären Gruppe erhältlich war.
Debüt in Kansas
Ihr Debüt feiert diese limitierte GRX-Gruppe am 2. und 3. Juni auf der ll Things Gravel Expo in der Innenstadt von Emporia (Kansas/USA), wo die Historie und die Zukunft des Gravelns mit der Radsport-Community gefeiert wird. Dort gibt es eine Partnerausstellung, bei der die GRX Limited Gruppe an Rädern von insgesamt zehn Rahmenbauern zu sehen sein wird. Diese sind English Cycles (Cottage Grove, Washington, USA), Speedvagen (Portland, Oregon, USA), Mosaic (Boulder, Colorado, USA), Low (San Francisco, Kalifornien, USA), Firefly (Boston, Massachusetts, USA), Chumba (Austin, Texas, USA), Mariposa (Toronto, Ontario, Kanada), Seven (Watertown, Massachusetts, USA), Enigma (Hailsham, Großbritannien) und Angel (La Coruña, Galizien, Spanien).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.