2 Minuten Lesedauer

Interne Veränderung

Shimano lanciert die neue Lifestyle-Gear-Division

In einem so genannten Fact-Sheet hat Shimano kürzlich in übersichtlicher Art und Weise die Fachpresse über die aktuelle Struktur im Unternehmen informiert und nochmals verschiedene Geschäftszahlen zusammengefasst (velobiz.de berichtete). Dabei wurde in einer kleinen Randnotiz auch über die kürzliche Lancierung der neuen „Lifestyle-Gear-Division“ informiert. Diese neue Division, die in der Unternehmensstruktur parallel beispielsweise zur

Bicycle Components Division, Design Division oder Fishing Operation Division angesiedelt ist, verantwortet verschiedene Produktbereiche: Dazu gehören aus dem Fahrradsegment u.a. Schuhe, Pedale, Fahrradbekleidung, Brillen sowie die Komponenten der Marke Pro, Yumeya oder auch Werkzeug. Hinzu kommen aus dem Angelsport-Segment alle Soft-Produkte wie beispielsweise Bekleidung, Brillen usw..

Diese Veränderung sei ausschließlich eine interne Angelegenheit, heißt es von Shimano auf Anfrage von velobiz.de, und hätte in Bezug auf die Kundenbeziehungen keine nennenswerte Auswirkungen.

18. März 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Shimano Europe BV
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login