2012er-Radschuh-Kollektion
Shimano setzt auf „Rider-tuned“-Konzept
Die neuen Modelle sind unterhalb der Custom-Fit-Topmodelle angesiedelt und sind je nach Einsatzzweck entweder auf geringes Gewicht oder hohe Widerstandsfähigkeit getrimmt. Das Modell SH-XC60 etwa bringt pro Paar nur 665 Gramm auf die Waage (bei Größe 40) und ist damit der leichteste Mountainbike-Schuh im Sortiment von Shimano. Erzielt wird das geringe Gewicht durch robustes Kunstleder als Obermaterial und einen übergroßen, präzise einstellbaren Ratschenverschluss. Die Carbonfaser-verstärkte Polyamid-Laufsohle stellt eine optimale Kraftübertragung auf das Pedal sicher und gleichzeitig guten Grip bei Laufpassagen.
An Fahrer, die gerne auf Trails unterwegs sind und auch sonst gerne die etwas gröberen Touren fahren, wendet sich das Modell SH-M162. Hier sorgen integrierte Protektoren, eine stoßdämpfende Innensohle und die Mehrzweck-Gummilaufsohle für größtmögliche Vielseitigkeit bei gleichzeitig optimaler Kraftübertragung.
Auch die Damen kommen bei der neuen Produktlinie nicht zu kurz. Sowohl die MTB- als auch die Rennradmodelle werden auf damenspezifischen Leisten gefertigt und erfüllen so kompromisslos die Anforderungen anspruchsvoller Radfahrerinnen. So stehen etwa Carbonfaser-Verbundsohlen und Design-Applikationen dafür, dass weder Optik noch Leistung vernachlässigt werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.