Neue Position geschaffen und besetzt
Sicherheitsexperte Twiceme stärkt globalen Auftritt
Kommt es zu einem Unfall, dann kann es für potenzielle Helferinnen und Helfer entscheidend sein, möglichst schnell und umfangreich Informationen über die verunfallte Person zu bekommen. Hier kommt die Twiceme-Technologie ( www.twiceme.com ) ins Spiel, die direkt in die Schutzausrüstung bzw. Kleidung integriert ist und bei einem Zwischenfall diese direkt an ein Smartphone übermittelt.
Das Ziel sind schnellere Reaktionszeiten und eine verbesserte Kommunikation in Notfällen. Laut Unternehmensangaben sind aktuell eine Million Produkte auf dem Markt, die mit der Twiceme-Technologie ausgerüstet sind. Zum Einsatz kam sie beispielsweise bei der Tour de France und der Freeride World Tour.
Neuzugang Frederik Kjellberg
Um die Markenbekanntheit weiter voranzutreiben, hat Twiceme die Position des Chief Marketing Officers geschaffen und mit Frederik Kjellberg besetzt. Kjellberg berichtet dirket an Twiceme-CEO Christian Connolly. „Die Einstellung stellt einen weiteren Schritt von Twiceme dar, um einen globalen Sicherheitsstandard zu etablieren, der es Menschen ermöglicht, sich in Notsituationen gegenseitig zu helfen“, heißt es von Twiceme.
Kjellberg kommt von Sicherheitsausrüster Mips, wo er als CMO tätig war und dazu beitrug, die Marktposition des Unternehmens aufzubauen. Davor war Fredrik in zahlreichen Marketing- und Markendesignpositionen in der Outdoor-Industrie bei führenden europäischen Marken wie Atomic, Haglöfs und Peak Performance tätig.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.