2 Minuten Lesedauer

Neue Position geschaffen und besetzt

Sicherheitsexperte Twiceme stärkt globalen Auftritt

Die Twiceme-Technologie ist bei Schutzausrüstern wie POC, Oakley oder Salamon zu finden. Der Marke soll künftig global eine stärkere Präsenz verschafft werden. Für diese Aufgabe hat das Unternehmen aus Schweden einen ehemaligen MIPS-Manager ins Boot geholt.

Kommt es zu einem Unfall, dann kann es für potenzielle Helferinnen und Helfer entscheidend sein, möglichst schnell und umfangreich Informationen über die verunfallte Person zu bekommen. Hier kommt die Twiceme-Technologie ( www.twiceme.com ) ins Spiel, die direkt in die Schutzausrüstung bzw. Kleidung integriert ist und bei einem Zwischenfall diese direkt an ein Smartphone übermittelt.

Das Ziel sind schnellere Reaktionszeiten und eine verbesserte Kommunikation in Notfällen. Laut Unternehmensangaben sind aktuell eine Million Produkte auf dem Markt, die mit der Twiceme-Technologie ausgerüstet sind. Zum Einsatz kam sie beispielsweise bei der Tour de France und der Freeride World Tour.

Neuzugang Frederik Kjellberg

Um die Markenbekanntheit weiter voranzutreiben, hat Twiceme die Position des Chief Marketing Officers geschaffen und mit Frederik Kjellberg besetzt. Kjellberg berichtet dirket an Twiceme-CEO Christian Connolly. „Die Einstellung stellt einen weiteren Schritt von Twiceme dar, um einen globalen Sicherheitsstandard zu etablieren, der es Menschen ermöglicht, sich in Notsituationen gegenseitig zu helfen“, heißt es von Twiceme.

Kjellberg kommt von Sicherheitsausrüster Mips, wo er als CMO tätig war und dazu beitrug, die Marktposition des Unternehmens aufzubauen. Davor war Fredrik in zahlreichen Marketing- und Markendesignpositionen in der Outdoor-Industrie bei führenden europäischen Marken wie Atomic, Haglöfs und Peak Performance tätig.

12. September 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

MIPS AB
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login