2 Minuten Lesedauer
Datenmanagement bei Sigma Sport
i

App und Data Center

Sigma Sport aktualisiert die Trainingsanalyse

Der Fahrradcomputerhersteller Sigma Sport bietet nach dem jüngsten Update für sein Data Center neue Optionen im Bereich der Trainingsanalyse, die kostenfrei zum Download zur Verfügung stehen. Persönliche Statistiken lassen sich auch über eine neue App auf dem Smartphone ablesen.

In der neuen Version 5.2 des Data Centers von Sigma Sport wurden unter anderem die Sharing-Optionen erweitert, die Möglichkeit der Tracksortierung eingefügt und die Druckansichten verbessert. Im Zusammenhang mit den neuen Rox-GPS-Modellen besteht über das Data Center die Möglichkeit, Strava-Live-Segmente auf ein Endgerät zu übertragen. Für die Geräte Rox GPS 11.0 und RC Move können zudem nun auch eigens definierte Workouts angelegt werden.

Über die neue App Sigma Link lassen sich Trainingseinheiten von Sigma-Fahrradcomputern auch unterwegs auf das Smartphone übertragen: Beim Rox GPS 11.0 erfolgt die Übertragung per Bluetooth, bei der Topline über NFC (Near Field Communication, nur bei Android-Smartphones freigeschaltet). Neben den einzelnen Trainings zeigt die kostenfreie App auch persönliche Bestleistungen, Trainingsstatistiken sowie gefahrene Tracks bei den GPS-Geräten an. Als Verbindungselement zwischen App und Data Center fungiert die Sigma Cloud.

24. Mai 2017 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sigma Elektro GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login