Während der Deutschland-Tour
Sigma Sport präsentiert #ridesafe-Aktion
Die Deutschland Tour, Deutschlands einziges Etappenrennen der Männer-Elite, findet in diesem Jahr vom 26. bis 29. August statt. Sie startet in der Hansestadt Stralsund und endet nach 727 Kilometern in Nürnberg. Die vierte Etappe der Tour beginnt in Erlangen, verläuft quer durch die Fränkische Schweiz bis nach Nürnberg. Die Fahrer müssen dabei ca. 15 Anstiege mit Steigungen von bis zu 20 Prozent und insgesamt etwa 2.000 Höhenmeter bezwingen. Damit handelt es sich bei der 4. Etappe um die anspruchsvollste der Tour.
In anderen Ländern sei es bereits etabliert, mit mehreren Rückleuchten, auch tagsüber, zu fahren. Mit #ridesafe unterstützt Sigma diese Entwicklung. Radsportteams, die von Sigma unterstützt werden, nutzen beim Training auf der Straße immer ein Rücklicht. Im Rahmen von #ridesafe wird dazu aufgerufen, Sicherheit auf der Straße größere Aufmerksamkeit zu schenken.
Auch während der vierten Etappe der Tour hat Sigma sich zusammen mit den Teams Bike Aid und Team Lotto Kernhaus dieses wichtige Thema angenommen. Auf der Schlussetappe nehmen die Teams mit einem dauerhaft eingeschalteten Rücklicht teil. Bei der Jedermann-Tour ist Markenbotschafter Marcel Kittel ebenfalls mit von der Partie, natürlich mit Beleuchtung.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.