Neuverpflichtung
Signa Sports holt ehemaligen CEO der Accell Group
Das börsennotierte Unternehmen hatte zuletzt schwache Geschäftszahlen veröffentlicht und leidet sichtlich unter den schwierigen Rahmenbedingungen in der Sport- und Fahrradbranche velobiz.de berichtete . Bei der Veröffentlichung sagte CEO Stephan Zoll: „Obwohl unsere Ergebnisse im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 23 unter einer weiteren Marktstörung gelitten haben, bin ich zuversichtlich, dass die schlimmsten Verwerfungen hinter uns liegen und wir weiterhin voll hinter unserem erneuerten operativen Ansatz mit einem klaren Kurs auf langfristige Wertschöpfung stehen."
Eine wichtige Rolle, um das Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen, soll künftig Ton Anbeek spielen, der mit Wirkung zum 1. April 2024 zur Vorstandsriege stößt. Damit sichert sich Signa Sports die Expertise eines erfahrenen Industrie-Managers, der sechs Jahre lang als Nachfolger des langjährigen Frontmanns René Takens die Geschicke der Accell-Group leitete. Ende März 2023 verließ Anbeek die Accell-Gruppe auf eigenen Wunsch hin velobiz.de berichtete .
Bei Signa Sports United knüpft man große Erwartungen an die Verpflichtung von Ton Anbeek. Mike Özkan, Vorsitzender von SIGNA Sports United, erklärt: „Sein Erfahrungsschatz, seine strategischen Fähigkeiten und seine Leidenschaft für die Sport- und Fahrradbranche sind von unschätzbarem Wert, da wir unser Geschäft wieder auf ein profitables Wachstum ausrichten."
Zu seiner Ernennung sagte Anbeek: "Es ist mir eine große Freude, in den Vorstand von SSU berufen zu werden. Ich kenne SSU seit Ende 2017 und habe den Erfolg des Unternehmens seither mit großem Interesse verfolgt. Ich bin sehr motiviert, zur weiteren Entwicklung des zukünftigen Wachstums von SSU beizutragen."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.