Geschäftszahlen für 2009
Simplon gehört zu den „Austria’s Leading Companies“
den 1. Rang. Der Wettbewerb „Austria’s Leading Companies“ wird vom WirtschaftsBlatt in Kooperation mit Pricewaterhouse Coopers und dem KSV 1870 durchgeführt. Bewertet werden unter anderem Wachstum, Ertrag und Liquidität.
Die feierliche Zeremonie und Übergabe an die Preisträger fand im Festsaal der Wiener Hofburg statt.
In dieser Auszeichnung sieht Simplon neben der hohen Akzeptanz seiner Fahrräder durch den Fachhandel und Endbraucher eine Bestätigung für eine sehr gute betriebswirtschaftliche Leistung des Familienunternehmens, das 1961 gegründet wurde und weiterhin durch die Familie Hämmerle geführt wird. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Andreas und Christian Hämmerle steuern das Unternehmen bereits in der dritten Generation.
Am 30 September endete für Simplon das Geschäftsjahr 2009. Es gelang „trotz des herausfordernden wirtschaftlichen Umfelds" das zweitbeste Umsatzjahr in der 48-jährigen Unternehmensgeschichte zu erzielen. Simplon produzierte im Geschäftsjahr 2009 genau 14.405 Fahrräder und setzte insgesamt 20,3 Mio. EUR um. In Hard beschäftigt das Unternehmen derzeit 51 Mitarbeiter, dazu kommen noch sechs Außendienstmitarbeiter. Das Vorjahr war mit 22 Mio. EUR Umsatz und 15.950 verkauften Räder etwas stärker (velobiz.de berichtete).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.