Angebot ergänzt
Sixt und Tier Mobility bauen Kooperation aus
Über die Sixt App können Nutzer bereits seit Sommer 2019 E-Tretroller von Tier Mobility buchen velobiz.de berichtete . Künftig stehen Sixt-Kunden neben tausenden E-Tretrollern auch die rund 3.500 E-Mopeds der Marke zur Verfügung – und zwar zum Start in Berlin, Hamburg, Köln und München. Allen bereits angemeldeten Sixt share Kunden steht das Angebot ab sofort zur Verfügung. Nutzer, welche die Mopeds über die Sixt App buchen möchten, müssen lediglich ihren Führerschein (Klasse B), ihren Ausweis sowie ein Selfie in der App hochladen, um sich einmalig zu legitimieren.
Zur Bedeutung dieser Angebotserweiterung sagt Dr. Kathrin Risom, Executive Director Sixt share: Die beliebten E-Mopeds von Tier sind eine sinnvolle und logische Ergänzung unseres Mobilitätsangebots von Sixt share. Wir setzen auf starke Partnerschaften, um unseren Kundinnen und Kunden auf der ONE-Plattform Mobilität aus einer Hand anzubieten, von ein paar Minuten bis zu mehreren Wochen und von Kurz- bis Langstrecke und das alles über eine Schnittstelle, mit einem Login und einem Zahlungsmittel.“
Mit der Integration der E-Mopeds von Tier wächst die Sixt Mobilitätsplattform ONE weiter: Durch die Bündelung von digitaler Auto- und Nutzfahrzeugvermietung, Carsharing sowie der Vermittlung von Ride- und Taxidiensten und dem Auto Abo Sixt+ haben Kunden laut Unternehmensangaben Zugriff auf mehr als 200.000 Fahrzeuge und Mobilitätsangebote von 1.500 Partnern mit über 1,5 Mio. Fahrern in mehr als 250 Städten weltweit.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.