2 Minuten Lesedauer

MIG-Team künftig auf eigenen Füßen:

SKS strukturiert seine Sponsoring-Aktivitäten neu

Mit dem MIG-Team (MIG: Made in Germany) hat Zubehör-Hersteller SKS in den letzten Jahren eines der interessantesten, neuen Mountainbike-Teams auf die Räder gestellt. Das Nachwuchs-Team, das ausschließlich mit Material Made in Germany ausgestattet ist, konnte alleine in diesem Jahr drei nationale und einen europäischen Meistertitel einfahren. Nun jedoch hat SKS für das werkseigene Team eine neue Zukunft angekündigt:

Demnach wird sich das Sauerländer Unternehmen aus dem Team als Eigner zurückziehen und künftig nur noch als einer von mehreren Sponsoren auftreten. „Wir werden dem Team auch zukünftig aktiv verbunden bleiben, planen jedoch den Fokus unserer Marketingaktivitäten wieder verstärkt auf den Fachhandel zu legen“, erklärt SKS-Geschäftsführer Michael Beste den Schritt.

Mit welcher Struktur das MIG-Team künftig auftritt, darüber kann jedoch bei SKS noch keine Auskunft gegeben werden. Gegenwärtig werden von der Team-Leitung um SKS-Mitarbeiter Jan Henning verschiedene Optionen geprüft. Sicher scheint derzeit lediglich, dass das Team seine Ausrichtung auf Nachwuchsfahrer und deutsche Ausrüster beibehält.

29. September 2009 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

SKS Metaplast Scheffer Klute GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login