Erfahrungsaustausch
Vertriebsteam von SKS zu Besuch bei Selle San Marco
zu Beginn eine Produktschulung, die Exportmanager Jan Geudens von Selle San Marco für die Gäste aus Deutschland vorbereitet hatte. Wie die Sättel gefertigt werden, davon konnten die SKS-Mitarbeiter sich beim Besuch der Fertigungshallen des in der dritten Generation von den drei Girardi-Brüdern geführten Familienunternehmens überzeugen.
Unter den strengen Augen der Girardi-Mutter werden die Sättel dort in Handarbeit gefertigt, geprüft und verpackt. Zur Sicherstellung der Qualität dient das Testcenter, in dem von jeder Lieferung mindestens ein Sattel einer Feuchtigkeits- und Belastungsprüfung unterzogen wird, um die Veränderungen durch den Gebrauch zu simulieren.
Nach dem Besuch der San Marco–Produktion besichtigten die SKS-Mitarbeiter noch zwei Zulieferer, mit dem Ziel den gesamten Produktionsprozess kennenzulernen. Nachdem sie beim ersten Lieferanten die Herstellung der Sattelstreben verfolgen konnten, sahen sie beim zweiten Hersteller, wie die Sattelschalen gespritzt und gefüllt werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.