Weitreichende Kooperation
SKS und die DIMB gehen künftig gemeinsam auf Tour
das IBC DIMB Racing Team als größtes europäisches Hobby- Rennteam unterstützen, das Projekt Wegenetztest, die regionalen Interessengemeinschaften und nicht zuletzt die DIMB-MTB-Ausbildung.
„Wir sind besonders Stolz auf die weitreichende Zusammenarbeit mit der DIMB. Der Verein übernimmt eine wichtige Funktion für die Weiterentwicklung des Sports und SKS möchte hier als Partner zur Seite stehen.“ begründet Sebastian Wedhorn, Produkt Manager bei SKS, die Entscheidung der Firma.
Zusätzlich zur Förderung der Projekte stehen Guides und Mitgliedern des Racing Teams SKS-Produkte zu Sonderkonditionen über die jeweiligen DIMB-Shops zur Verfügung.
Die DIMB-Ausbilder erhalten ein komplettes Ausstattungspaket: die Lehrgänge zum MTBGuide und Trailscout werden mit Werkzeug für Trainings zur Pannenhilfe unterstützt. So vergibt SKS beispielsweise die legendären „Rennkompressoren“, die „Toolbox Travel“ und Satteltaschen. Das erlernte Schrauber-Knowhow können die Teilnehmer dann auch gleich im SKS-Testcenter umsetzen.
Wegenetztester und IG-Scouts gehen bald mit Multifunktionswerkzeugen wie das „Tom18“, Pumpen, Satteltaschen und, speziell für die Wegenetztester, Schutzblech-Sets der Dashboard/ Dashblade-Reihe auf den Trail. Robert Eßer, DIMB IG-Referent, begrüßt die Entscheidung von SKS: „Mit dieser Förderung erkennen wir, dass die IGs als regionale Vertretungen der DIMB verstärkt wahrgenommen werden. Sie sind die Basis des bundesweiten Engagements“.
Das IBC DIMB Racing Team kann sich auf materielle Förderung im Rahmen des „Förderprogramms Trainingsfleißigste“, Team-Meister und als Firmen-Support auf größeren Team-Events freuen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.