Neue Runde wird eingeläutet
Schwalbe und DIMB erweitern bewährte Kooperation
Schwalbe und die DIMB setzten den Fokus der Unterstützung bisher auf die Förderung der Open Trails! Arbeit und materielle Unterstützung des umfassenden DIMB Ausbildungsprogramms. Ausbilder und Ausbildungsteilnehmer haben bei den Kursen zum MTB-Trailscout und lizensierten MTB-Guide seit zwei Jahren die Möglichkeit, die Reifenmodelle von Schwalbe unter harten Bedingungen ausgiebig zu testen.
Doris Klytta, Ralf Bohle GmbH, zur nun erweiterten Kooperation: „Schwalbe und DIMB passen perfekt zusammen, denn unser Reifenangebot ist so vielschichtig und hochwertig wie das Programm der DIMB. So lag es auf der Hand, unser Kooperationsfeld zu erweitern.“
Fahrer des IBC DIMB Racing Teams werden ab 2010 auf schnellen Reifen mit wenig Rollwiderstand wie dem „Racing Ralph“ oder „Rocket Ron“ an den Start gehen. Die Downhiller finden in „Wicked Will“ oder „Dirty Dan“ die optimale Verbindung zum Boden. Die DIMB-Wegenetztester finden künftig mit „Nobby Nic“ und „Fat Albert“ im ständigen Einsatz bei Wind und Wetter Reifen mit Pannensicherheit, ordentlichem Grip bei gleichzeitig guten Leichtlaufeigenschaften. Mit den zuverlässigen Schläuchen von Schwalbe wird das Support-Angebot abgerundet.
„Die Erweiterung der Kooperation bringt unseren Team-Racern klare Vorteile im Wettkampf und die Wegenetztester müssen sich keine Gedanken mehr über zuverlässige Reifen machen“, begrüßt Thomas Kleinjohann, 1. Vorsitzender der DIMB, ausdrücklich die neuen gemeinsamen Arbeitsfelder.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.