Wachstumsmarkt Deutschland
Spanischer Textilanbieter Buff investiert Millionenbetrag in der Heimat
Über 6 Millionen Euro investiert aktuell die spanische Mutter in neue Gebäude und Produktionsanlagen. Damit will man für die Bedürfnisse des globalen Marktes gerüstet sein. Inzwischen kann die Accessoire-Marke weltweit einen Umsatz von über 30 Mio. EUR Umsatz verbuchen. Der Gesamtumsatz stieg dabei im Vorjahresvergleich um 10 %. Überdurchschnittlich entwickelte sich die deutsche Vertriebstochter, die Buff GmbH in Feldkirchen, die im Verbund mit den Sportspezialisten (Elan, Fila Skates, SmellWell, Laken, Runtastic) agiert. Sie erzielte ein Umsatzwachstum von 23 %.
Deutschland-Chef Roland Wagner erklärt: „Das Wachstum kommt dabei sowohl aus neuen Produkten (Mützen, Lifestyle) als auch zweistellig im ursprünglichen Neckwear Bereich. Durch massive Marketing-Investitionen wie Plakatwerbung in U-Bahn-Stationen und auf über 90 Litfaßsäulen an neuralgischen Punkten mit Händlertagging, umfassenden POS-Maßnahmen sowie Events und Anzeigen konnten neue Zielgruppen für das klassische Schlauchtuch gewonnen werden. Gleichzeitig wurde in der zweiten Saison das Mützen-Sortiment und die Kombination aus Kopf und Hals (Mix & Match) äußerst erfolgreich im Markt platziert.“
Die Ziele sind ambitioniert: Über 1 Million Teile will die deutsche Vertriebstochter schon in 2 Jahren verkaufen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.