Bauarbeiten haben begonnen
Spatenstich für vierspurige Messezufahrt in Friedrichshafen
der 1,8 Kilometer langen Strecke ist bis Mai 2010 geplant. Damit würden die Bauarbeiten rechtzeitig vor Outdoor und Eurobike 2010 abgeschlossen sein. Bereits seit Ende des Jahres 2008 laufen die Bauarbeiten für die Anbindung des Messegeländes aus Richtung Norden. Diese soll im Frühjahr 2010 in Betrieb genommen werden. Die Messemacher und die Stadt Friedrichshafen versprechen sich vom Ausbau der Straße eine spürbare Verkehrsentlastung für Aussteller und Messebesucher.
„Wir sind darauf angewiesen, die Verkehrssituation im Bereich der Messe und ihrer Zufahrten zu verbessern, denn unsere internationale Kundschaft erwartet einen hohen Standard in punkto Service. Das gilt auch für die Erreichbarkeit“, erklärt Messechef Klaus Wellmann die hohe Bedeutung des Projektes. „Um den internationalen Messestandort Friedrichshafen für die künftigen Herausforderungen abzusichern, ist es unabdingbar, den Messeverkehr zu beschleunigen und dem Besucheransturm gerecht zu werden.“
Im Bild von links: Hans Werner Bauer (Prokurist und Direktionsleiter der Firma Kirchhoff Straßenbau GmbH & Co. KG), Klaus Wellmann (Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen), Heidi Schwartz, (Kämmererin des Landratsamtes Bodenseekreis), Bernd Zschörper (leitender Baudirektor beim Regierungspräsidium Tübingen), Erster Bürgermeister Dr. Stefan Köhler, Oberbürgermeister Andreas Brand, Wolfgang Kübler (Leiter des Stadtbauamtes der Stadt Friedrichshafen), Wolfgang Neitzel (Abteilungsleiter Tiefbau beim Stadtbauamt der Stadt Friedrichshafen).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.