Junge Marke für Radfahrerinnen
Specialized Bicycle Components übernimmt Bikewear-Anbieter
Jennifer Kriske gegründete Marke Machines for Freedom ( www.machinesforfreedom.com ). Die Marke soll unter dem Dach von Specialized eigenständig bleiben und agieren.
„Machines For Freedom gibt ein unglaublich starkes Beispiel für Frauen im Radsport und den gesamten Radsport im Allgemeinen ab. Die Marke gründet sich darauf, den Fahrerinnen zuzuhören und entsprechende Produkte zu liefern, die sie sonst nicht geboten bekommen. Wir freuen uns sehr, Jennifer und Machines dabei zu unterstützen, den Frauenradsport weiter zu verbessern“, erklärt Kwai Kong, bei Specialized für den Bereich Ausrüstung zuständig.
Wie Jennifer Kriske auf der Facebook-Seite von Machines for Freedom schreibt, habe sie schon seit einiger Zeit nach einem passenden Investor gesucht. „Specialized liebt das, was wir tun. Und sie wollen unsere Marke weiter wachsen sehen“, sagt Kriske. „Wir leben in einer Zeit, in der nur 3 % des Risikokapitals in von Frauen geführten Unternehmen fließen. Die Tatsache, dass ein weiteres von Frauen geführtes Unternehmen Unterstützung gefunden hat, ist ein Grund zum Feiern.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.