Integrated Marketplace
Specialized führt neue Online-Funktion ein
Im Jahr 2020 hat die Specialized Germany GmbH den Integrated Marketplace eingeführt – eine Omni-Channel-Strategie, die Kundinnen und Kunden mehr Freiheiten bei der Wahl des Vertriebskanals gibt
velobiz.de berichtete
Eine der Herausforderungen, der sich immer mehr Fahrradhersteller stellen, besteht darin, Warenbestände von Fachhändlern auf den Hersteller-Websiten sichtbar zu machen. Oder anders ausgedrückt: Ein interessierter Kunde kann auf der Hersteller-Website sehen, bei welchem Fachhändler in seiner Nähe ein bestimmtes Modell auch tatsächlich vorrätig ist. Eine solche Funktion hat jetzt auch die Specialized Germany GmbH online eingebaut. Ziel sei es, eine nahtlose digitale Verbindung zwischen Endkunden, Fachhandelspartnern, der Specialized-Website und den Produkten zu schaffen, heißt es aus Holzkirchen.
Michael Richter, Market Leader der Specialized Germany GmbH, erklärt: „Wir investieren nicht nur in den physischen Handel, sondern auch in unsere IT-Systeme, um die Händler mitsamt ihren Warenbeständen noch stärker in unsere reichweitenstarke Specialized-Website einzubinden“.
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