Turbo E-Bike Service
Specialized schulte den Fachhandel
Im Januar und im Februar führte Specialized für den gesamten Markt der Specialized Germany GmbH – Deutschland, Österreich und Luxemburg – intensive Händlerschulungen durch, unter anderem im eigenen Specialized Munich Store.
Das neue dreigliedrige Schulungsmodell von Specialized kam dabei erstmals zum Einsatz. Bei den Schulungen lag der Fokus auf der Vermittlung eines ganzheitlichen Verständnisses der Specialized Turbo Bike Systeme.
Die Händler absolvierten hierfür zunächst eine Online-Schulung. Anschließend folgte eine Präsenz-Schulung, in der die Händler nach einem vertiefenden Theorieteil und praktischen Übungen die Auszeichnung „Turbo Champion“ erwarben. In der dritten Stufe qualifizierten sich Händler durch theoretische und praktische Prüfungen für das höchste Zertifikat „Turbo Master“.
In der ersten Schulungsrunde stand die „Turbo Master“ Schulung exklusiv den Specialized Service+ Partnern offen. Weitere Informationen zu Service+ vermittelt Specialized auf der eigenen Webseite .
Wer die Schulungen erfolgreich absolviert hat, ist befähigt, Garantiearbeiten und Wartungen nach Specialized-Standard durchzuführen. Zudem können die Teilnehmenden die Performance des Turbo Systems schnell und zielgenau diagnostizieren, um die optimale Funktion des Bikes herzustellen. Nicht zuletzt will Specialized durch die Schulungen die Service-Produktivität der Händler steigern und damit die Wertschöpfung in der Werkstatt zu erhöhen.
Die Online-Schulung E-Bike Basics wurde von 214 Händlern abgeschlossen, 114 Absolventen haben sich für die Auszeichnung „Turbo Champion“ qualifiziert, 29 erhielten die höchste Auszeichnung „Turbo Master“.
Specialized plant, die Schulungsserie im Herbst 2024 zu wiederholen und weiter auszubauen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.