Advertorial - Stevens
Speed auf allen Wegen
Das E-Triton 45 fährt die als S-Pedelec klassenübliche Geschwindigkeit. Der 625-Wh-Akku integriert sich in den Rahmen und versorgt von dort aus den Bosch-Antrieb (G4 Performance Line Speed) mit den nötigen Energieschüben. Das Fahrrad ist mit einer Luftfedergabel mit Lockout-Funktion, Steckachsen und dem bewährten Schaltwerk Deore XT von Shimano in der 1 x 12-Ausführung ausgestattet. Scheibenbremsen von Magura (4 Kolben) und das Bremslicht sorgen dafür, dass die Geschwindigkeit sicher reduziert werden kann.
Ebenfalls relevant in Sachen Sicherheit sind der 250 Lux starke Schweinwerfer und die Hupe. Je nach Geschmack kann das S-Pedelec als Diamantrahmen oder als Tiefeinsteiger-Variante bestellt werden.
Die Cyclocross-Gene der Firma Stevens haben bei der Entwicklung des E-Getaway sicher eine Rolle gespielt. Das Gravelbike mit E-Unterstützung kommt sportlich und robust daher und sorgt durch den Vortrieb des leichten Motors Fazua Evation für diskrete Geschwindigkeitsboosts.
Die vier Größen des E-Gravelbikes mit Carbon-Rahmen sind in Abstufungen von drei Zentimetern Rahmenhöhe zwischen 50 und 59 Zentimeter verteilt. Die GRX-Schaltung von Shimano sorgt mit 2 Kettenblättern und einer 11-Gang-Kassette für den genau richtigen Gang, um im unebenen Gelände voranzukommen. Ebenfalls von Shimano sind die an den 35 mm hohen Carbonfelgen verbauten Naben. Abgerundet wird das Rezept von Stevens mit hydraulischen Scheibenbremsen. So steht dem nächsten Abenteuer in unwegsamem Gelände nichts mehr im Wege. Das meint auch der E-Bike-Test vom Focus, der dem E-Getaway die sehr gute Note von 1,3 ausstellt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.