Jubiläum wird nachgefeiert
Spezialradmesse weicht 2021 in den September aus
Schon in diesem Jahr musste die 25. Ausgabe der Spezi im April aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Es gab ersatzweise eine virtuelle Spezi mit Messerundgang im Internet, die trotzdem Tausende Besucher zumindest vor den Bildschirm lockte.
Im kommenden Jahr soll es aber die „Spezi“ wieder zum Anfassen geben und gleichzeitig das 25-jährige Jubiläum der Veranstaltung gebührend nachgefeiert werden. Mit dem Termin ist Veranstalter Hardy Siebecke jetzt in den September gerückt – genauer gesagt auf den 18. und 19. September.
Siebecke erklärt: „Selbst mit Corona-Beschränkungen sind wir guter Dinge, dass wir die Spezi 2021 im September durchführen können. Die Spezi ist heute weltweit die größte Messe für Liegeräder und Velomobile, diese Position wollen wir mit Unterstützung der Anbieter spezieller Räder weiter ausbauen.“
Über 130 Aussteller kommen jedes Jahr nach Germersheim, jeder vierte davon aus dem Ausland. Rund 50 Aussteller von Liegerädern, über 20 Anbieter von Velomobilen und 25 Hersteller von Lastenrädern werden auch 2021 wieder auf der Spezi erwartet. Auf drei Probeparcours – darunter auch eine weitläufige Teststrecke für Pedelecs und Spezialräder mit Zusatzantrieb – sollen fast alle Fahrzeuge ausgiebig getestet werden können.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.