2 Minuten Lesedauer
Die neue Marke Split Second stellte sich auf der Eurobike vor.
i

Neue Pflegemittelmarke

Split Second setzt auf Nachhaltigkeit

Auf der Eurobike präsentierte sich die brandneue Marke Split Second. Neben Pflegemitteln bietet sie auch feine Accessoires. Hinter der Marke steht ein bekanntes Branchengesicht.

Die neue Marke Split Second stellte sich auf der Eurobike vor.

Als Geschäftsführer und Gründer von Split Second steht Frederik Romer hinter der Neugründung, die nun zur Eurobike der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Er ist auch der Frontmann von Vertreiber Fr Bike, der aus der Vertriebsschiene von Tacx Germany hervorgegangen ist und die Marken Supacaz, KMC oder Repente dem Handel anbietet.

Entsprechend liegt es nahe, dass Fr Bike auch den Vertrieb der neuen Marke in Deutschland übernimmt. In Europa werden verschiedene Distributeure die Marke dem Handel anbieten. In Südkorea werden die dortigen Partner Split Second vertreiben.

Der Clou von Split Second ist der besonders hohe Wert auf Umweltverträglichkeit. So werden fast alle Produkte mit regional bezogenen Grundstoffen hergestellt. Bei der Zusammensetzung sei darauf geachtet worden, dass sie nicht nur „biologisch abbaubar“, sondern „biologisch“ sind. In der Carbon-Montagepaste findet sich etwa geriebene Walnussschale. Auch bei der Verpackung wurde weitestgehend auf nachhaltige Produkte gesetzt. Die Produktrange umfasst neben Reinigungs- auch Schmier-, Montage- und Schutzmittel.

Vom Start weg gibt es ein umfassendes Sponsoringprogramm, um auf die Marke aufmerksam zu machen. In wenigen Tagen geht die offizielle Webseite online, schon jetzt sind fast alle Produkte lieferbar.

Zum Sortiment gehört auch die Produktgruppe „Speed Products“, die aktuell aus einem Umwerferkäfig besteht, der neben einer besonderen Optik auch für bessere Schaltperformance und Haltbarkeit sorgen soll. Der Käfig besteht aus Carbon, die Keramiklager sorgen für Leichtlauf.

3. September 2021 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

fr bike GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login