Neue Pflegemittelmarke
Split Second setzt auf Nachhaltigkeit
Als Geschäftsführer und Gründer von Split Second steht Frederik Romer hinter der Neugründung, die nun zur Eurobike der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Er ist auch der Frontmann von Vertreiber Fr Bike, der aus der Vertriebsschiene von Tacx Germany hervorgegangen ist und die Marken Supacaz, KMC oder Repente dem Handel anbietet.
Entsprechend liegt es nahe, dass Fr Bike auch den Vertrieb der neuen Marke in Deutschland übernimmt. In Europa werden verschiedene Distributeure die Marke dem Handel anbieten. In Südkorea werden die dortigen Partner Split Second vertreiben.
Der Clou von Split Second ist der besonders hohe Wert auf Umweltverträglichkeit. So werden fast alle Produkte mit regional bezogenen Grundstoffen hergestellt. Bei der Zusammensetzung sei darauf geachtet worden, dass sie nicht nur „biologisch abbaubar“, sondern „biologisch“ sind. In der Carbon-Montagepaste findet sich etwa geriebene Walnussschale. Auch bei der Verpackung wurde weitestgehend auf nachhaltige Produkte gesetzt. Die Produktrange umfasst neben Reinigungs- auch Schmier-, Montage- und Schutzmittel.
Vom Start weg gibt es ein umfassendes Sponsoringprogramm, um auf die Marke aufmerksam zu machen. In wenigen Tagen geht die offizielle Webseite online, schon jetzt sind fast alle Produkte lieferbar.
Zum Sortiment gehört auch die Produktgruppe „Speed Products“, die aktuell aus einem Umwerferkäfig besteht, der neben einer besonderen Optik auch für bessere Schaltperformance und Haltbarkeit sorgen soll. Der Käfig besteht aus Carbon, die Keramiklager sorgen für Leichtlauf.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.