Europaweiter Vertrieb
Sport Import vergrößert BMX-Portfolio
Die Wurzeln von Sport Import gehen bis ins Jahr 1982 zurück. Ein BMX-Shop in Berlin war vor 40 Jahren die Keimzelle des mittlerweile europaweit agierenden Fahrradgroßhändlers. Der sitzt bekanntlich in Edewecht und ist sich seiner Passion für den BMX-Bereich treu geblieben. Jetzt baut das Unternehmen das BMX-Portfolio durch diverse Neuzugänge weiter aus.
„Neu im Vertrieb sind die Teile-Marken Tempered, BSD und S&M Bikes. Mit FitBikeCo. ist zudem eine neue Marke für Parts und Bikes im Portfolio", erklärt Bodo Hellwig, Category Manager BMX.
Für die australische BMX Company Tempered übernimmt Sport Import den gesamten EU-Vertrieb. "Tempered reiht sich damit in die Marken Verde (Bikes und Parts), DK Bicycles (Bikes und Parts) und Duo Brand (BMX Parts für Race und Freestyle), für die wir ebenfalls in ganz Europa verantwortlich sind," so Bodo Hellwig weiter.
Für den britischen Hersteller BSD, der zu einem der weltweit führenden BMX Teile-Herstellern zählt, übernimmt Sport Import den Vertrieb für die Länder Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Island, Kroatien, Portugal, Rumänien, Schweden und Serbien.
Für die amerikanischen Marken FitBikeCo. und S&M verantwortet Sport Import ab sofort die Länder Bulgarien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Kroatien, Litauen, Luxemburg, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechien.
Bestehende Partnerschaften ausgebaut
Auch bereits bestehende Partnerschaften werden beim erfolgreichen BMX-Vertrieb ausgebaut. Zu nennen sind hier die Firmen Odyssey BMX (Parts), Sunday Bikes (Bikes und Parts), Fairdale (Bikes und Parts), Volume (Parts), Demolition (Parts) und ODI Grips, die Sport Import mit dem Vertrieb in weiteren europäischen Ländern betraut haben.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.