Monomarken-Strategie
Sportbekleider Odlo setzt seine Shop-Offensive europaweit fort
einen so genannten Pop-up Store im Outlet-Center Metzingen. Hier ist eine Testphase von vier Monaten geplant.
Darüber hinaus werden in Deutschland zwei weitere Odlo Stores eröffnet: am 17. November in Dortmund und Anfang Dezember in Mannheim. Beide Geschäfte verfügen jeweils über Verkaufsflächen mit ca. 130 m². Der Standort in Dortmund befindet sich in der Nähe eines neuen Einkaufscenters, während in Mannheim Räume in Innenstadtlage bezogen werden.
„Das weitere Wachstum der Marke Odlo ist nur mit einer Erhöhung der Anzahl von Odlo Mono Brand Stores möglich“, kommentiert Arnd Cronenberg, Head of Retail der Odlo International AG, die europaweite Strategie. In der Zukunft sind daher weitere Stores geplant, wobei Odlo vorrangig auf die Zusammenarbeit mit Partnern aus dem Fachhandel setzt.
Ein weiterer Odlo-Shop wird am 10. November in Oslo eröffnet. Damit kehrt das Unternehmen zu seinen norwegischen Wurzeln zurück (velobiz.de berichtete).
Inklusive der genannten Neueröffnungen betreibt Odlo europaweit 48 Mono Brand Stores und Outlets, davon 23 selbst, die übrigen werden von Franchise-Partnern geführt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.