Neue Positionen im Marketing
Sportelektroniker Suunto mit Personalwechseln
Am 1. März 2023 startet Johannes Überbacher bei Suunto als neuer Marketing Manager für den deutschsprachigen Raum. Der 26-Jährige soll künftig eine Schlüsselrolle beim Aufbau der Marke spielen und wichtige Marketinginitiativen bei ausgewählten Kunden im Einzelhandel, E-Tail und E-Commerce aktivieren. Ein Großteil seiner Aufgaben wird die Planung und Umsetzung der Produkteinführungen und die damit einhergehenden Marketingaktivitäten sein. Er arbeitet von Innsbruck aus mit globalen als auch lokalen Teams zusammen. Nach seinem Studium "Management, Communication & IT" startete Johannes Überbacher 2018 im digitalen Marketing bei Amer Sports Österreich für die Marken Suunto, Atomic, Wilson und Salomon. Somit konnte er in den letzten Jahren wertvolle Erfahrungen in aktuellen Marketingprozessen sammeln und lokale sowie globale Marketing-Kampagnen planen und umsetzen. In seiner letzten Funktion als Global Marketing Specialist Trail Running war er für Salomon im Hauptsitz des Unternehmens in Annecy tätig.
Überbacher tritt die Nachfolge von Nicolas Holtzmeyer an, der Ende des Jahres 2022 zum Head of Brand ernannt wurde und an den Firmensitz nach Vantaa, Finnland gewechselt ist. Holtzmeyer leitete in den letzten vier Jahren das Marketing von Suunto im deutschsprachigen Raum und war zuletzt als Teamleiter Marketing für die Regionen Alps and Nordic verantwortlich.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.