Nestlé speckt ab:
Sporternährer Powerbar wieder in amerikanischen Händen
Wie Nestlé mitteilt, ist Post Holdings, der drittgrößte Hersteller von Zerealienprodukten in den Vereinigten Staaten, der Käufer beider Marken. Der Transaktion müssen die Behörden noch zustimmen.
Nestlé hatte Powerbar im Jahr 2000 übernommen. Wie hoch der Verkaufspreis beim jetzt verkündeten Deal mit Post Holdings war ist nicht bekannt.
Für Börsenbeobachter kommt der Schritt offenbar nicht überraschend. Nestlé fahre aktuell den Kurs, das Unternehmen zu verschlanken und sich von Marken zu trennen, die nicht genügend Profit erwirtschaften.
6. Februar 2014 von Jürgen Wetzstein
Verknüpfte Firmen abonnieren
PowerBar Europe GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
für unsere Abonnenten sichtbar.
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login