Multi-Channel-Fachhändler
SportScheck erhält Auszeichnungen für Service und Kreativität
SportScheck wurde soeben vom Handelsverband Deutschland sowie der Wirtschafts- und Finanzzeitung "Handelsblatt2 als „Händler des Jahres“ ausgezeichnet. Unternehmen mit mindestens sieben Filialen in Deutschland können dort teilnahmen und werden in verschiedenen Kategorien bewertet. Als Jury fungieren dabei die wichtigsten Akteure der Teilnehmer selbst – die Konsumenten. Nach ihrem Besuch bei dem entsprechenden Händler, bewerteten Kunden vom 7. Februar bis 8. Mai 2011 Service, Angebot und Preis-Leistungsverhältnis mittels einer anonymen Online-Abstimmung. In der Endabrechnung setzte sich SportScheck im „Sport und Freizeit“-Bereich gegen Mitbewerber wie Intersport oder Karstadt Sport durch.
Internationale Auszeichnung
Prämiert wurde das Unternehmen außerdem beim „International Festival of Creativity“ in Cannes. Im Wettbewerb mit internationaler Konkurrenz erhielt SportScheck einen goldenen Löwen in der Kategorie „angewandte Mediennutzung“. Konkret ging es um eine außergewöhnliche Gutschein-Aktion, die in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Ogilvy & Mather Frankfurt erdacht wurde. Um den Verkauf der Kollektion voran zu treiben wurden die Frankfurter aus ihrem Winterschlaf geweckt und zum Kaufen animiert. Die Idee: Winter und Schnee nicht mit unangenehmer Kälte und Autokratzen verbinden, sondern mit Spaß und Sport. Dafür wurde auf dem Flyer das verschneite Auto zur Piste umgemodelt. Das Ergebnis: Der Absatz stieg um rund 17 Prozent.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.