Im Zentrum der Innenstadt
SportScheck: Neuer Flag-Ship-Store in München eröffnet
10.000 qm, die auf vier Stockwerken verteilt sind, zahleiche Themenwelten wie z.B. Outdoor, Running und Actionssports sowie Teamsportarten, Ski, Fitness, Surfen und Golf - und damit ein vielfältiges Einkaufserlebnis.
Mit der Neueröffnung setzt das Münchner Unternehmen seine Strategie eines starken Stationärhandels in der höchstfrequentierten Einkaufsstraße Deutschlands fort.
Für Stefan Herzog, Sprecher der Geschäftsführung bei SportScheck, hat das neue Stammhaus zahlreiche Vorteile für das Unternehmen: „Für uns erfüllt der stationäre Handel nach wie vor eine zentrale Rolle. Mit gut sortierten Filialen in zentraler Lage gelingt es uns am besten, unsere Kunden gut zu beraten und ihnen den Spaß am Sport direkt zu vermitteln.“
„Nicht nur die Größe der Verkaufsfläche und die Anzahl der Artikel ist entscheidend für den idealen Einkauf“, weiß Geschäftsleiter Torsten Rudolph. „Unsere Kunden erwarten vor allem gute und individuelle Beratung.“
Darüber hinaus erleichtert das besondere Verkaufskonzept, mit übersichtlicher Aufteilung in Produktkategorien, die Suche nach dem passenden Artikel. In der gesamten Filiale bieten optisch ansprechende Beratungs- und Kompetenzcenter gebündelte Informationen zu gefragten Produkten und Angeboten, wie beispielsweise einer 3D-Fußvermessung für die Skischuhanpassung, einem Optiker oder der SportScheck Leistungsdiagnostik.
In den Neubau, der im April 2011 mit der Baugrubenumschließung seinen Anfang nahm, hat SportScheck 13 Mio. EUR investiert. Insgesamt 250 Mitarbeiter werden künftig im neuen Stammhaus beschäftigt, 70 davon wurden neu eingestellt.
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