Internetsuche für stationäres Einkaufen
SportScheck startet mit lokaler Produktsuche
„Google Local Shopping“.
Das neue Suchfeature erweitert die Möglichkeiten für Konsumenten, indem künftig die Verfügbarkeit von einzelnen Produkten im stationären Fachhandel per Onlinesuche bei Google vorab geprüft werden kann.
Verfügbarkeit wird übermittelt
Bislang war „Google Shopping“ in der Lage, nahegelegene Fachgeschäfte aufzuzeigen oder einzelne Produkte bei Online-Händlern aufzulisten. Mit der neuen Funktion „Google Local Shopping“ kann ein Nutzer künftig nach einem bestimmten Produkt suchen und erfährt, wo er es von seinem Standort aus am nächstgelegenen POS erwerben kann. Die Verfügbarkeit vor Ort wird also übermittelt. Kunden müssen demnach nicht länger verschiedene Ladengeschäfte absuchen, um ein bestimmtes Produkt zu finden.
Die neue Google-Produktsuche startet zunächst mit nur fünf Handelsunternehmen, die über mehrere Filialen verfügen und so ihre Kunden zielgerichtet in die Geschäfte führen können. „Wir gehen mit großen Schritten voran auf einem Gebiet, auf dem zukunftweisende Innovationen ein neues Einkaufserlebnis generieren und unseren Kunden einen deutlichen Mehrwert liefern. Die Entwicklung sehen wir als Riesenchance – und nutzen sie“, sagt Stefan Herzog, Mitglied und Sprecher der Geschäftsführung von SportScheck.
SportScheck gehört zur Otto Group und beschäftigt aktuell rund 1500 Mitarbeiter in 16 Verkaufshäusern und dem eigenen Onlineshop.
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