2 Minuten Lesedauer
Filiale in Berlin
i

Internetsuche für stationäres Einkaufen

SportScheck startet mit lokaler Produktsuche

Per Internetsuche den Warenbestand von stationären Ladengeschäften prüfen: Mit einem neuen Feature ermöglicht SportScheck potentiellen Kunden eine bisher unbekannte Art des Einkaufens. Als eines von fünf Partnerunternehmen startet es den neuen Dienst

„Google Local Shopping“.

Das neue Suchfeature erweitert die Möglichkeiten für Konsumenten, indem künftig die Verfügbarkeit von einzelnen Produkten im stationären Fachhandel per Onlinesuche bei Google vorab geprüft werden kann.

Verfügbarkeit wird übermittelt

Bislang war „Google Shopping“ in der Lage, nahegelegene Fachgeschäfte aufzuzeigen oder einzelne Produkte bei Online-Händlern aufzulisten. Mit der neuen Funktion „Google Local Shopping“ kann ein Nutzer künftig nach einem bestimmten Produkt suchen und erfährt, wo er es von seinem Standort aus am nächstgelegenen POS erwerben kann. Die Verfügbarkeit vor Ort wird also übermittelt. Kunden müssen demnach nicht länger verschiedene Ladengeschäfte absuchen, um ein bestimmtes Produkt zu finden.

Die neue Google-Produktsuche startet zunächst mit nur fünf Handelsunternehmen, die über mehrere Filialen verfügen und so ihre Kunden zielgerichtet in die Geschäfte führen können. „Wir gehen mit großen Schritten voran auf einem Gebiet, auf dem zukunftweisende Innovationen ein neues Einkaufserlebnis generieren und unseren Kunden einen deutlichen Mehrwert liefern. Die Entwicklung sehen wir als Riesenchance – und nutzen sie“, sagt Stefan Herzog, Mitglied und Sprecher der Geschäftsführung von SportScheck.

SportScheck gehört zur Otto Group und beschäftigt aktuell rund 1500 Mitarbeiter in 16 Verkaufshäusern und dem eigenen Onlineshop.

28. September 2011 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

SportScheck GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login