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Die Einkaufstüte kann sich der Kunde von SportScheck nach Hause liefern lassen.
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Neuer Service in allen Filialen

SportScheck trägt die Einkaufstüte bis an die Haustür

Keine Lust die Einkäufe selbst nach Hause zu schleppen? Kunden von Sportfachhändler SportScheck, der auch im Fahrradbereich stark engagiert ist, können künftig deutschlandweit in allen Filialen einen neuen Lieferservice in Anspruch nehmen. Für diesen Service hat SportScheck einen spezialisierten Kooperationspartner an Bord geholt. Kostenlos ist dieser Service freilich nicht.

Same Day Delivery (SDD) nennt SportScheck den Lieferservice, der nach erfolgreichen Tests in den Filialen München, Stuttgart und Augsburg künftig in allen 19 Filialen des Multichannel-Händlers Einzug findet. Das Fazit zur Testphase ist positiv: „Der neue Service wurde vor allem beim Kauf von Wintersportausrüstung sehr gut von den Kunden angenommen, sodass wir uns entschieden haben, das Thema Same Day Delivery bundesweit in allen Filialen auszurollen“, erläutert Stefan Herzog, Sprecher und Geschäftsführer bei SportScheck in den Ressorts Einkauf, Marketing, PR und stationärer Vertrieb.

Auf Wunsch des Kunden gibt der beratende SportScheck Mitarbeiter die stationär gekaufte Ware als taggleiche Lieferung in Auftrag. Für den Lieferservice wird eine Gebühr von 5,95 EUR pro Lieferung berechnet. Mittels iPad haben die Fachberater alternativ auch die Option, sich aus dem gesamten Sortiment von 36.000 Artikeln des Zentrallagers zu bedienen und über den normalen Versandweg die Ware für den Kunden nach Hause zu bestellen.

Für die SSD-Lieferungen hat sich SportScheck mit dem Spezialisten Liefery zusammen getan. Das Unternehmen bietet an, die Ware in einem von zwei Zeitfenstern (20 bis 21 Uhr oder 21 bis 22 Uhr) am Abend des gleichen Tages oder auf Wunsch des Kunden auch am Folgetag auszuliefern. Die Zustellung erfolgt per Kurier an eine Wunschadresse im Stadtgebiet der jeweiligen Filiale. Bei einem Einkauf bis 19:15 Uhr wird die Ware noch am gleichen Tag zwischen 21 bis 22 Uhr nach Hause gebracht.

„Durch die Auslieferung im Wunschzeitfenster des Kunden schaffen wir unter dem Oberbegriff Same Day Delivery etwas viel wichtigeres, als die schnelle Zustellung von Waren: Das Eingehen auf den persönlichen Tagesablauf der Kunden und damit eine logische Verlängerung des positiven Einkaufserlebnisses bei SportScheck bis an die Haustür“, so der bei Liefery für das operative Geschäft verantwortliche Mitgründer Nils Fischer.

Sowohl Kunden als auch SportScheck Mitarbeiter können sich zu jeder Zeit online oder telefonisch über den Status einzelner Sendungen informieren und sich auch direkt mit ihrem persönlichen Kurier in Verbindung setzen. Die Ausliefertouren werden von Liefery nach ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten geplant. Lassen es die Produktmaße zu, übernehmen Fahrradkuriere die Zustellung.

29. Mai 2015 von Jürgen Wetzstein

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